| STARTSEITE |  ÖVSV |  LV3 |  WebStatistik |  AFCS     

Bilder vom Klubabend am 8. Mai 2013 zum Thema "JOTA 2013"

Am Mittwoch den 8. Mai 2013 trafen wir uns wieder ab 18:00 Uhr in den Rannersdorfer Stuben zu unserem Klubabend. Es war dies ein besonderer Klubabend da wir die Planung für unsere Teilnahme am JOTA 2013 besprochen haben. Zur Einleitung erzählte uns Reinhold OE3RBS aus seiner Pfadfinderzeit und seiner Teilnahme an einem Internationalen Jamboree im Jahr 1958. Daher ist auch der Gedanke entstanden dieses Jahr gemeinsam mit den Schwechater Pfadfindern am Internationalen "Jamboree on the Air 2013" (JOTA 2013) mit unserem Klubrufzeichen OE3XSS teilzunehmen.

Thema des Abends war auch u.a. die Platzwahl der Veranstaltung. Neben der Festwiese in Schwechat/Rannersdorf wäre ebenso die Möglichkeit die ehemaligen Räume des Amateurfunkclubs Schwechat, welche nun von den Pfadfindern gemietet sind, zu nutzen. Damit war an diesem Abend das Erinnerungsvermögen jener OMs gefragt welche sich noch an die damaligen Antennenkonstruktionen erinnern können.

OE3RBS sprach auch Dank aus für die vielen positiven Unterstützungszusagen aus dem Kreis der Mitglieder und Freunde von ADL322 und dem Amateurfunkclub Schwechat. Reinhold berichtete auch dass uns der LV3 tatkräftig mit Sachspenden (QSL-Karten, Urkunden, Paperclips, Bastelmaterial, ...) unterstützen wird. OM Walter OE3WAU berichtete dass er seine gesamte derzeitige Funkausrüstung den Schwechater Pfadfindern als Geschenk angeboten hat. (Siehe Bild der Geräte unten)

 vy 73 de Reinhold, OE3RBS
 
 

GerätevonOE3WAU IMG_2168 IMG_2170
Pfadi10001 Pfadi10003
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum